Hilfe nach Mückenstich ( en )

Juckreiz-Roller

 

Nach 2 schwedischen Sommern wissen wir, wie nervend dauerhafter Juckreiz sein kann, nicht nur von Mücken, sondern auch Ameisen und Brennesseln. Doch wir haben auch folgendes „Mittelchen“ erfolgreich angewendet und letzten Sommer hatte jedes Familien-Mitglied seinen eigenen kleinen Roll-on bei sich, um jederzeit auf Jucken ohne Kratzen reagieren zu können.

Die Mischung ist schnell mit lediglich 4 Zutaten hergestellt:

 

Zutaten:

  • 15ml Spitzwegerich-Tinktur (kannst Du auch selbst machen! Das Rezept findest Du hier.)
  • 5 Tropfen Lavendel
  • 2 Tropfen Teebaum
  • optional 1 Tropfen Citronella, dann aber direkte Sonneneinstrahlung meiden!
  • 1 leeren Roll-on

Zubereitung:

 

Alle Zutaten durchaus auch gleich in den Roll-on geben, vor Gebrauch schütteln und dann einfach über die juckende Stelle rollern. Ein Roll-on ist besonders bequem, man kann natürlich auch eine normale Flasche nehmen aber dann lässt sich die Mischung nicht so gut dosiert auftragen.

 

Viel Freude und Erfolg beim Ausprobieren!

 

Mirjam

Möchtest Du do Terra Öle ausprobieren, kannst Du sie gern über „meinen“ Shop kaufen.

Leider empfinde ich den von doTerra zur Verfügung gestellten Shop sehr unübersichtlich und Du musst, um auf die richtige Shop-Seite zu kommen, erst Deine Sprache und Region einstellen musst. Doch wenn Du diese Hürde gemeistert hat, wird es dann einfacher :-). Auf der Nebenseite ein kleiner Bilder-Guide als Galerie (wenn Du drauf klickst, werden sie größer)

Wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du mir auch einfach schreiben, dann helfe ich Dir

 

Über: Mirjam

leidenschaftliche (Trage-) Mama von 4 Söhnen, 1 still geborenem Sohn und 7 Töchtern (und weiteren 7 Himmelsbabys), ein bisschen verrückt, immer auf der Suche nach alternativen Wegen und dadurch ständig aneckend, gern barfuß, strickend, nähend, improvisierend und am liebsten draußen unterwegs