Serie ätherische Öle : Hilfe bei Verstauchungen

Verstauchungen

Schnell ist´s passiert, umgeknickt, weg gerutscht und schon ist der Fuß verstaucht. Oft ist das ziemlich schmerzhaft. Hier ein Rezept für eine lindernde und helfende Mischung aus ätherischen Ölen.

 

Zutaten:

  • 2 Tropfen Majoran
  • 2 Tropfen Zitronengras
  • 2 Tropfen Helichrysum (Immortelle)
  • 1 EL erwärmtes und damit flüssiges oder fraktioniertes Kokosöl

Zubereitung:

 

Alle Zutaten miteinander in einem Leerfläschchen vermischen.

 

Anwendung:

 

Die Mischung idealerweiser mindestens 3-5 mal täglich auf der entsprechenden Stelle einmassieren, gern dazu etwas erwärmen.

 

 

Gute Besserung!

Mirjam

Möchtest Du do Terra Öle ausprobieren, kannst Du sie gern über „meinen“ Shop kaufen.

Leider empfinde ich den von doTerra zur Verfügung gestellten Shop sehr unübersichtlich und Du musst, um auf die richtige Shop-Seite zu kommen, erst Deine Sprache und Region einstellen musst. Doch wenn Du diese Hürde gemeistert hat, wird es dann einfacher :-). Auf der Nebenseite ein kleiner Bilder-Guide als Galerie (wenn Du drauf klickst, werden sie größer)

Wenn Du nicht weiter kommst, kannst Du mir auch einfach schreiben, dann helfe ich Dir

 

Disclaimer:

 

Die Anwendung erfolgt auf eigene Verantwortung und Gefahr. Dies ist keine meidizinische Beratung und ersetzt NICHT den Arztbesuch….

Über: Mirjam

leidenschaftliche (Trage-) Mama von 4 Söhnen, 1 still geborenem Sohn und 7 Töchtern (und weiteren 7 Himmelsbabys), ein bisschen verrückt, immer auf der Suche nach alternativen Wegen und dadurch ständig aneckend, gern barfuß, strickend, nähend, improvisierend und am liebsten draußen unterwegs