Zurück in die Steinzeit-Geschichte erleben ;-)

Wir haben in unserem momentanen Zuhause, einer alten Dorf-Schule (es fühlt sich tatsächlich ein bisschen wie in „Unsere klein Farm“ an 😉 ), einen wunderschönen Ofen.

Ganz nach Indianer-Manier gehen sie regelmäßig über das Grundstück und sammeln das Totholz zusammen. Es sind teilweise doch etwas längere Ästchen dabei, welche so nicht in den Ofen passen. Das schreckt sie jedoch nicht ab. Ich bin immer und immer wieder fasziniert, wie schnell und kreativ diese jungen Menschen Herausforderungen überwinden und Lösungen finden:

 

 

So sind wir in der Steinzeit gelandet, wir machen nun unser Brennholz mit Steinen: Die Äste werden schräg auf eine alte Treppe gelegt und dann lässt man Steine darauf fallen

 

Mein Plädoyer: „Lasst Euren kleinen Menschen Freiheit, kreativ zu werden, lasst sie die Welt auch mal auf ihre Art und Weise erfahren, wir „Großen“ können noch so viel von ihnen lernen.“

Über: Mirjam

leidenschaftliche (Trage-) Mama von 4 Söhnen, 1 still geborenem Sohn und 7 Töchtern (und weiteren 7 Himmelsbabys), ein bisschen verrückt, immer auf der Suche nach alternativen Wegen und dadurch ständig aneckend, gern barfuß, strickend, nähend, improvisierend und am liebsten draußen unterwegs